Die Gründer

Markus Becker

Markus Becker bringt neue Ideen, Innovation und ein Umdenken in Ihre Organisation
Markus Becker - Gründer & Innovation Coach

Wenn jemand die notwendige Leidenschaft für ein neues Denken und für Innovation hat, dann Markus. Als Gründer, Innovation Coach und Startup Mentor macht er gerne Dinge auf eine ungewohnte Art. Nach über 8 Jahren in der Beratung, im strategischen Marketing und der Markt-/Konsumentenforschung bringe ich mit dem Becker & Partner Institut echte Veränderung in Organisationen und deren Mitarbeiter. Zuvor habe ich bereits als Mitgründer der K.Lab GmbH, einem Innovation Lab für Unternehmen aus der Energiebranche, nicht nur neue Produkte marktreif entwickelt, sondern auch Methoden für eine Innovationskultur und für mehr Agilität in die Unternehmen getragen. Jungen Gründerteams der TU München bzw. UnternehmerTUM stand ich als Mentor bei der Produktentwicklung und dem Aufbau ihrer Geschäftsmodelle zur Seite. In 2018 wurde ich in das Mentoren Netzwerk bei enpact e.V. aufgenommen und unterstütze westafrikanische Startups im Westafrika Mentoring Programm.

 

Mit dieser Erfolgsgeschichte, ausgewählten Partnern und insbesondere dem wissenschaftlich fundierten Konzepts des

Collective Innovation Design berate und unterstütze ich nun Unternehmen, die die Lean Startup und Lean Innovation Philosophie

bei sich nachhaltig verankern möchten.


Stephanie Becker

Stephanie Becker
Stephanie Becker - Gründerin & Coach

Wenn jemand am eigenen Leib die Up's und Down's des Startup-Lebens erfahren durfte, dann ganz klar Stephanie. Aus einer Idee wurde ein "kleines privates Projekt" und daraus ging wiederum schnell die Sicherheit hervor, dass wir auf etwas mit viel Potenzial gestoßen waren. Inzwischen sind über 4 Jahre vergangen. Als Mitgründerin sowie Head of Sales von Kuchen im Glas habe ich mich nicht nur um Großkunden wie die Deutsche Bahn, Zalando oder Rewe gekümmert. Eigentlich bestand die größte Herausforderung darin, ein physisches Produkt mit einer digitalisierten Welt zu vereinen und dennoch sowohl mit klassischem als auch modernem Vertrieb das Produkt an Frau und Mann zu bringen.

Einen weiteren Schwerpunkt habe ich im Bereich digitaler Produkte und insbesondere im Business Development und Sales im E-Learning Markt. Eine sehr spezielle Nische mit sehr speziellen Kunden deren Bedürfnissen.

 

Stephanie nennt die digitale Welt ihr zu Hause. Sie berät und coached darüber hinaus Unternehmen im Bereich Online Marketing, E-Commerce und Sales und unterstützt zudem andere Gründer/innen bei Fragen rund um das Thema Gründung.


Die Partner

 

- In Bearbeitung -

Joan Hinterauer

Joan Hinterauer ist Aktivist für neues Arbeiten, Moderator, Speaker & Berater. Er begleitet Unternehmer*innen und Führungskräfte bei der Entwicklung einer passenden Strategie für neue Arbeits- und Organisationsformen. Dabei widmet er der dahinterliegenden Haltung, als DAS absolute Erfolgskriterium, besondere Aufmerksamkeit. Zudem bringt er langjährige Erfahrung als Führungskraft im Mittelstand & Konzern mit. Neben diversen Ausbildungen ist er auch Holacracy Coach und hat in dieser Rolle bereits mehrere Unternehmen bei der (teilweisen) Einführung begleitet.


Thorsten Wolf - Agile4Work

Thorsten Wolf ist Betriebswirt (DAA), Systemischer Berater und Coach, begleitet seit mehr als 15 Jahren Organisationen als Trainer und Berater bei der Kompetenzentwicklung von Führungskräften und der Einführung neuer Methoden innerhalb der Unternehmen. Mit seinen Themenschwerpunkten Change Management, Motivation, Führung, Team- und Organisationsentwicklung unterstützt er Unternehmen in allen wichtigen Phasen der agilen Transformation. Mit seinem Schwerpunkt agile Unternehmensführung versteht er sich als Impulsgeber und Begleiter von Transformationsprozessen, hin zu mehr Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und mehr Motivation und Engagement bei deren Mitarbeitern.

 

 

Zusammen mit Thorsten und dem IHK-Netzwerk haben wir das Agile Work Mentoring Programm initiiert. Junge Führungskräfte aus Industrieunternehmen werden über mehrere Monate von erfahrenen Mentoren begleitet und bei der agilen Transformation des Unternehmens unterstützt.